Aktuelles

Examen 2020 - Individueller Lernweg

Da uns die Corona-Krise einige Änderungen abverlangt, wurde die Aufgabenstellung für das letzte Reflexionsmodultreffen der Fachschulklassen II verändert.

Unterricht in Corona-Zeiten

Der Unterricht der BFS 1 und der FSP I beginnt in der Schule am 25.05.2020.

FROHE OSTERN

Ihnen ein frohes und gesegnetes Osterfest 2020!

Hilfe für Kinder und Jugendliche in Isolationssituationen

Aufgrund der aktuell geschlossenen Schulen befinden sich Kinder und Jugendliche, die in ihren Familien Opfer von Gewalt werden, derzeit in einer isolierten Notsituation.

"Ökologisch Reisen"

Am 26. Februar 2020 stellte uns Herr Felix Gruber, Abteilungsleiter Umwelttechnik der DBU, den ökologischen Fußabdruck einer Reise nach Assisi vor.

Schulgemeinschaftsfahrt/ Coronavirus

Wegen des Coronavirus muss die Schulgemeinschaftsfahrt nach Assisi in diesem Jahr abgesagt werden.

Assisi tischt auf

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus – so auch die geplante Schulfahrt nach Assisi.

Adventsbasar 2019

In vorweihnachtlicher Atmosphäre fand am 30. November 2019 unser Adventsbasar statt. Geboten wurden ein umfangreiches Angebot an kreativen Geschenkideen, Dekorativem, Mitmach-Aktionen, Selbstgebackenem und vieles mehr.

Lernwerkstatt

In der BFS 2 beschäftigen sich die Auszubildenden mit dem Konzept der Lernwerkstatt. In Form von nachgebauten Miniatur-Lernwerkstattstationen (s. Bilder), erfassen die Schüler und Schülerinnen die inhaltliche Idee, die hinter dem Konzept steckt.

Sponsorenlauf

Beim Sponsorenlauf am 02.10.2019 wurde Geld für die Fahrt nach Assisi – und für die Unterstützung trauernder Kinder (Kinderhospiz) – gesammelt.

Mottowahl der Assisifahrt 2020

Für die Schulgemeinschaftsfahrt nach Assisi im April 2020 haben wir gemeinsam klassen- und jahrgangsübergreifend nach einem Motto gesucht. Einige Vorschläge sind hier abgebildet.